Besser vorbereitet sein für den Fall der Fälle -
Notfall- und Krisenmanagement.

[...] Basis eines Notfall- und Krisenmanagements ist ein Notfall- bzw. Krisenmanagement-Handbuch. Durch eine gute Vorbereitung mit klaren Handlungsanweisungen und Verantwortlichkeiten lassen sich die Auswirkungen deutlich reduzieren. Entscheidend ist, dass das Handbuch auch praxistauglich ist und die Informationen enthält, die den Mitarbeitern weiterhelfen und ihnen in ihrem Handeln Sicherheit geben.

Die Notfallkonzepte und Notfallpläne verfügen über einen strukturierten und nachvollziehbaren Aufbau, so dass insbesondere in einer Stresssituation die relevanten Handlungsanweisungen sofort auffindbar sind - ein Notfall- und Krisenmanagement-Handbuch, das sich in dieser Form bereits in vielen Unternehmen und Organisationen bewährt hat!

Sorgen Sie angemessen vor! Ich unterstütze Sie gerne bei der Erstellung Ihres individuellen Notfallhandbuchs und bei der Durchführung von Notfallübungen!

Notebook-small

<< vorige | nächste >>

| Ralph Bargmann |

  Compliance, Unternehmens- und Informationssicherheit